Über mich


Quelle: E.J.A. Photography
Quelle: E.J.A. Photography

Ein paar Wörter über mich...


Baujahr 1983, geboren in Berlin und Koch von Beruf. Meine Jugend hab ich auf der schönen Insel Rügen im Ostseebad Thiessow verbracht. Mit 19 hab ich die Insel in Richtung Köln verlassen und bin nun seit 2015 wieder hier. Das Fotografieren hab ich mit 18 für mich entdeckt, mit 20 kam die erste Digitale Spiegelreflex ins Haus, eine EOS 40D. 
Ich Liebe die Natur, bin Technikinteressiert und das lässt sich wunderbar beim Fotografieren verbinden. Sterne und Weltraum faszinieren mich, da liegt es natürlich nahe auch dies mit der Fotografie zu verbinden. Außerdem hat man dann auch sein Ruhe.

 

 

              Mein Equipment:

 

  • EOS 70D, Astromodifiziert, damit ist der Sensor in der Kamera empfindlicher für galaktische Nebel
  • EOS 6D MK II
  • Sigma 24mm f1.2
  • IRIX 15mm f2.4
  • Sigma 150-600 f5.6
  • Canon 50mm f/1.4
  • Sigma 105mm f/2.8 Macro
  • und ganz wichtig, meine Nachführung, der iOptron Skytracker um Sterne mit langen Belichtungszeiten und niedriger ISO fotografieren zu können 

Kontakt

Martin Rakelmann

T. +49 162 1717949

info@lichtsammler-fotografie.de